Grundrisse

Da die Originalpläne aus dem Jahre 1981 nicht mehr die nötige Qualität hatten und über die Jahre Änderungen am Grundriss vorgenommen wurde, wurden die Pläne entsprechend nachgezeichnet. Es handelt sich nicht um eine professionelle Nachzeichnung.

Erdgeschoss

Das Erdgeschoss besteht aus einem 36.12 m2 grossen Wohnzimmer.  An der Aussenwand ist ein Schwedenofen platziert. Das WZ hat einen direkten Ausgang in den Garten. Das grosse Esszimmer liegt direkt neben der offenen Küche (Steamer, Backofen) und hat einen Ausgang in den Wintergarten. Ins Haus gelangt man über eine Treppe vom Strassennivau. Der Windfang dient als Schutz- und Luftabweiser und das Reduit als zusätzlicher Stauraum. Dusche/WC wurde renoviert.

Alle Zimmern (ausser Bad) haben einen keramischen Bodenbelag und die Decke ist in Holz gefasst. Der Wohnbereich inkl. Küche ist komplett mit Rauchmeldern ausgerüstet. Fenster und Balkontüren sind abschliessbar. Das Küchenfenster hat ein Fliegengitter.

 

Über die Treppe, ebenfalls keramischer Bodenbelag, gelangt man ins  Obergeschoss. In das Untergeschoss führt eine, durch einen Türe abgetrennte, Treppe.


Obergechoss

Das Obergeschoss umfasst vier Schlafzimmer. Alle Zimmer haben  eine Holzdecke und der Boden besteht aus Holzparkett. Kinderzimmer 1 und 2 sind getrennt durch einen Wandschrank, der versetzt von beiden Zimmern zugänglich ist. KZ 1 hat ein Dachfenster und über das KZ 2 hat man Zugang auf den Balkon (Dach des Wintergartens). Ebenfalls mit einem Wandschrank ausgestattet ist das Elternschlafzimmer. Im OG wurden, zur Vermeidung von Elektrosmog, Netzfreischalter installiert und die Schlafzimmer sind mit Rauchmeldern ausgerüstet. Die Fenster sind abschlissbar und mit Fliegengitter ausgestattet. Sowohl WC als auch das Bad (mit Badewanne) wurden renoviert

 

Im Vorraum des Obergeschosses ist der Zugang in den grossen (Dachschräge) Estrich (Zugtreppe). 


Untergeschoss

Durch den Austausch der Ölheizung zu Gunsten einer Wärempumpe hat das Untergeschoss einen zusätzlichen Raum erhalten. Aus dem ehemaligen Tankraum wurde ein Bastel-/Abstellraum. Der Keller ist der offizielle Schutzraum (obligatorische Ausrüstung installiert) und kann als Vorratsraum genutzt werden. Verschiedene Nutzungsmöglichkeiten erlaubt das geheizte Arbeitszimmer. Auch im Untergeschoss wurden Rauchmelder installiert.

 

Die Garage hat Platz für ein Auto, Velos etc. und ist mit einem automatischen Garagetor ausgesrüstet. Halterungen zum aufhängen von Velos sind montiert. Ebenfalls verschiede "Gestellsysteme".